WoW: Legendary-Rechner - wie viele Ressourcen braucht ihr? Wo bekommt ihr sie?

WoW: Legendary-Rechner - so viele Ressourcen braucht ihr, dort bekommt ihr sie (1)

Mittlerweile gibt es sieben Stufen der Legendarys in WoW und man verliert schnell den Überblick, welche Stufe eigentliche wie viele Ressourcen kostet - vor allem, wenn man dann auch noch zwischen Aufwertung und Neubau unterscheiden muss. Hier hilft der Legendary-Rechner soulash.eu - inklusive Liste, wo ihr welche Ressource bekommt.

Seit dem vergangenen Mittwoch (9. März 2022) dürfen wir unsere Legendarys in WoW auf die neue Maximalstufe von 291 aufwerten, was einen gewaltigen Anstieg der Charakterstärke bedeutet. In der Praxis brauchen wir dafür lediglich ein neues Basis-Item, sowie genug Ressourcen. Aber gerade bei Letzterem kommt man mittlerweile schnell durcheinander. Brauchten wir zu Beginn von Shadowlands lediglich Seelenasche, kam mit Patch 9.1 noch die Seelenglut hinzu und seit Patch 9.2 ist auch noch Kosmischer Flux nötig.

Natürlich ist nicht von Ressource gleichviel nötig - und die Mengen hängen dann auch noch vom gewünschten Itemlevel des Legendarys ab. Und natürlich, ob es sich um einen Neubau oder eine Aufwertung handelt - und wie hoch das Item in dem Fall vorher war. Da kann man schnell mal durcheinanderkommen.

Wer hier gerne mal den Überblick verliert, für den könnte der Legendary-Rechner der Webseite soulash.eu einen Blick wert sein. Diese einfache Seite macht nämlich nichts andere, als euch genau zu verraten, wie viel die Aufwertung welches Legendarys euch kosten wird. Ihr gebt einfach nur das gewünschte Itemlevel, sowie gegebenenfalls das bisherige Itemlevel an und schon seht ihr übersichtlich, welche Ressourcen der Runenmetz von euch haben will.

Zudem bekommt ihr auch übersichtlich präsentiert, wo ihr welche Ressourcen bekommt. So wisst ihr sofort, mit welchen WoW-Inhalten ihr euch gegebenenfalls die fehlende Seelenasche, Seelenglut oder Kosmischer Flux och schnell erspielen könnt. Wobei wir uns nicht vorstellen können, dass irgendwann irgendwem mal Kosmischer Flux ausgehen könnte - so viel, wie wir davon um die Ohren geworfen bekommen.

Quelle: Buffed